Über uns

Headerbild 5

Wir stellen uns vor:
«s'Jakob’s vom Überwurf»


Die 3. Generation

Per 1. Januar 2016 durfte ich mit meinem Mann Christoph und unseren Kindern Dominik (2006), Pascal (2008), Manuel (2010) und Julia (2011) den Biohof Überwurf übernehmen. Ich danke meinen Eltern von ganzem Herzen, dass sie für uns mit ihrer weitsichten Betriebsführung einen idealen Grundbaustein gelegt haben. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft!

Ueber uns 3

Vom Kleinbetrieb zu einem Vorreiter in der biologischen Produktion

1982 übernahmen meine Eltern Robert und Christa Schuler-Schnüriger den Betrieb mit 11 Milchkühen und etwas Jungvieh. Mit 300 Legehennen und Eiern, die alle direkt vermarktet wurden, haben sie sich ein zweites Standbein geschaffen. Im Jahr 1997 hat unser Betrieb auf biologischen Landbau umgestellt. Seither arbeiten wir nach den Richtlinien von Bio Suisse.  Im Jahr 2003 haben wir uns entschieden, die Milchproduktion aufzugeben und stattdessen auf die Mutterkuhhaltung mit Schottischen Hochlandrindern umzusteigen. Fünf Jahre später haben wir einen neuen Bio-Legehennenstall mit 2000 Tieren gebaut. Seither ist die Eierproduktion das Hauptstandbein unseres Betriebes. Im Jahr 2013 haben wir eine Remise gebaut. Das «Highlander Stübli» kann auch als Gästeraum genutzt werden.

Ueber uns 1

Traditionsreiche Vergangenheit

Dominik Schuler und Ida Schuler-Bisig mit Ihren 8 Kindern bewirtschafteten den Hof Überwurf bis 1982. Der Familienstammbaum der «Jakob’s vom Überwurf» geht bis ins 16. Jahrhundert zurück.

Hof 1